Man muss sagen wir haben unsrer ersten sieben (Test)Rennen erfolgreich beendet und dadurch dass wir keinerlei Technischen Probleme, außer einer defekten elektrischen Wasserpumpe in Mickhausen, hatten konnten wir uns voll und ganz auf die Entwicklung konzentrieren!

Nach Eichenbühl wo der „Dicke“ immer mehr anfing zu übersteuern ,was dort einen kleinen Abflug in der Zielkurve im 1.Wetungslauf zu folge hatte und in St. Agatha einen Dreher im Zweiten Trainingslauf, haben wir auch dieses Problem gefunden und beseitigt. Wodurch wir in den letzten beiden Rennen Mickhausen und Eschdorf  das Fahrwerk „Feinabstimmen“  und auch das Vertrauen von Holger zum Auto wieder herstellen und ausbauen konnten , was man recht eindrucksvoll sehen konnte !

Das einzigse was immer mehr nach ließ war der Motor der in Eschdorf nicht mal mehr 400PS hatte, was aber überhaupt nicht schlimm ist da wir noch nichts in den Motor investiert haben , ja ihr hört richtig wir sind die ganze Zeit mit einem Serienmotor gefahren der schon 180000km drauf hat ! Das müsste jetzt doch auch dem größten Skeptiker sagen , ok dann sieht das ganze schon anders aus , den ein zweiter Motor ist schon bei der Firma RISSE Motorsport in Soest  wo es vom Serienmotor in Richtung Rennmotor geht ….und ein kleines Versprechen unsrer seits , der Sound wird jetzt auch besser ;) !

Dann werden wir auch konsequent Gewicht machen wo wir versuchen den „Dicken“  über 100kg leichter zu machen!! Was auch noch passieren muss ist die Überarbeitung des Differenzials wo ne vernünftige Sperre rein muss , die im Moment bei grad mal 20% viel zu wenig ist ,den da weiß das recht zum linken Rad ja gar nicht was es machen soll und man kann in Ecken wirklich erst Gas geben  wenn das Auto gerade steht. Erst auch dann kann man Anfangen die Vorhandene Traktionskontrolle abzustimmen und zu Aktivieren!

Wir freuen uns auf das nächste Jahr, das aber auch noch ein Test- und Entwicklungsjahr gibt, auf jedenfall man am Anfang!

Wer mag, der kann unseren coolen Hovemann Car Design Kalender für 2015 bei uns für 25,00 € inkl. Versand bestellen.

Also seit mal gespannt , wir kommen wieder und das etwas anders !!!!

Euer Holger !

PS. Vielen Dank auch an unsere Sponsoren und Partner ohne die vieles nicht so moglich gewesen wäre !!

 

 

Datenschutz Hinweis

Nächste Termine

Keine Termine

Wettervorhersage

Cloudy

8°C

Buchen-Bödigheim

Cloudy

Humidity: 64%

Wind: km/h

  • 24 Mar 2016

    Cloudy 11°C 5°C

  • 25 Mar 2016

    Rain 8°C 4°C

Besucherzähler

Heute2268
Gestern2250
Woche12480
Monat27653
Gesamt1088213

Zum Seitenanfang