Zusammen gezählt wird zum Schluss……..

Wir reisten Samstag Nachmittags an …wieder mal ohne Rennauto im LKW , denn das wurde direkt von unserem Motorbauer und Hauptsponsor Risse Motorsport aus Soest gebracht mit instand gesetztem Triebwerk!  Samstag Abend noch Kleinigkeiten und der Kadett war einsatzbereit für das Training am Sonntag !!

Am Sonntag blauer Himmel und Sonnenschein und alles lief wie am Schnürchen ….. 4 mal Bestzeit und im 4ten Trainingslauf sogar noch eine 1,07.101. Abends wurden noch ein paar Sachen optimiert,  unter anderem das Kennfeld des Motorsteuergeräts , die Reifen abgezogen und der Kadett war einsatzbereit für den Renntag !


Am Montag früh am 1 ten Wertungslauf war die Motivation recht hoch …… zu hoch den viel zu spät und mit einem kapitalem Verbremser in der Bit-Kurve und dann massiv abbauenden Reifen und verlorenem Rhythmus „Ackerten“ wir eine 1,07.415 ins Ziel ….was bedeutete das wir nach dem 1ten Wertungslauf auf Platz 3 waren hinter Sebastian Schmitt ( 1,07.241) und einem entfesselt fahrendem Hansi Eller (1,06.358) . Mit über 1 Sekunde Rückstand und Frust im Bauch und mit leichten Veränderungen an unserem KW Competion Fahrwerk gings dann in den 2ten Wertungslauf wo wir dann komischer weise ganz locker ne 1,06.412 fahren konnten ….was bedeutete, nur noch 3 zehntel Rückstand Platz 2 denn Hansi Eller fuhr „nur“ eine 1,07.170 und S. Schmitt eine 1.07,060 .


Nun wieder in Schlagdistanz und „gesunder“ Motivation gings dann in den 3ten Wertungslauf wo wir eine gigantische 1,06.007 in den Teer brannten was zum teil letzte Rille war .
Das hieß Führung …. Den H. Eller fuhr eine 1,06.964 und S. Schmitt eine 1,06.893 Im letzten Wertungslauf fuhren wir dann noch mal eine „sichere“ 1,06.635 was nochmalige Bestzeit bedeutete da Eller eine 1,06.779 und Schmitt eine 1,07.156 fuhren , das hieß Klassensieg , Gruppensieg , 2ter Tourenwagen und 7ter der Gesamtwertung .

 

In 3 Wochen geht es nun nach Verzegnis in Italien wo wir uns alle schon darauf Freuen !!

Euer Holger Hovemann

Datenschutz Hinweis

Nächste Termine

Keine Termine

Wettervorhersage

Cloudy

8°C

Buchen-Bödigheim

Cloudy

Humidity: 64%

Wind: km/h

  • 24 Mar 2016

    Cloudy 11°C 5°C

  • 25 Mar 2016

    Rain 8°C 4°C

Besucherzähler

Heute1080
Gestern781
Woche2539
Monat18189
Gesamt1260147

Zum Seitenanfang